Über uns

hanse architekten

Ich – Anke-Doreen Heinze, Dipl. Ing. Architektur (Hochbau) / Architektin – führe das Architekturbüro hanse architekten. Nach meinem mit Auszeichnung abgeschlossenen Architekturstudium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg im Fachbereich Architektur mit Schwerpunkt Entwurf, Innenraum-Design, Ausschreibung und Bauleitung führte mich ein Auslandsaufenthalt in den USA zur Diplomarbeit über Studentenapartments an der UCLA Los Angeles. Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied der Architektenkammer Hamburg. Unterschiedlichste Projekte leitete ich ebenfalls im europäische Ausland. Für verschiedenste private und öffentliche Bauherren arbeite ich mit zusätzlichen Bauleitern, Architekten und Restauratoren in Unterstützung mit Statikern, Fachingenieuren und Vermessern zusammen.

Mit großem Engagement und Liebe zum Detail setzte ich mich persönlich für jedes Bauvorhaben gleichermaßen ein.